Bild


CMT Stuttgart
Besuch am 19. und 20. Januar 2008


Mitte Januar 2008 besuchten wir zum ersten Mal die Reisemesse CMT in Stuttgart.
Da es von uns aus ja doch ein Stückchen zu fahren ist, machten wir kurzerhand einen Wochenend-Kurztrip daraus. :-) So hatten wir zwei Tage Zeit, uns auf der Messe ganz in Ruhe umzusehen und außerdem noch die Gelegenheit, endlich mal wieder ein Musical zu besuchen.

Neben Reiseveranstaltern und Touristen-Informationszentren aus aller Welt gab es an diesem Wochenende auch noch eine Sondermesse bzgl. Golfreisen und Kreuzfahrten. Perfekt! :-) Natürlich waren auch noch Hallen mit Wohnwägen und Camper gefüllt (was uns jedoch nicht so sehr interessierte) und eine halbe Halle stellte noch Rennwagen und weitere Autos aus.

Wir verbrachten zwei tolle Tage hier auf dieser Messe, lernten einige Reiseveranstalter persönlich kennen und sammelten natürlich ganz fleißig Prospekte für unsere privaten Reisen. Eine Messe, die man wirklich empfehlen kann!

Weitere Informationen:



Ferienmesse Salzburg
Besuch am 23. Februar 2008


Ende Februar 2008 besuchten wir zum sechsten Mal die Ferienmesse (vorm. TOURF) in Salzburg.

Wie schon in den Vorjahren, war auch heuer wieder einiges Informatives über fremde Länder und besondere Reisearten geboten. Zwar wird die Messe von Jahr zu Jahr kleiner, aber trotzdem konnten wir wieder ein wenig Urlaubsfeeling schnuppern. :-) Ergänzend dazu fuhren wir anschließend noch an den Salzburger Flughafen, um den startenden und landenden Flugzeugen zuzusehen, die sich heute für Salzburger Verhältnisse wirklich stapelten. Bei unseren letzten Besuchen war eher immer weniger los.

Weitere Informationen: