Bild


~ Freizeit- und Tierparks ~


BildNicht nur für Reisen in fremde Länder, für Kultur und Landschaften können wir uns begeistern – Freizeit- und Tierparks besuchen wir mindestens genau so gerne und sind am Wochenende auch ein toller Ausgleich zu einer anstrengenden Arbeitswoche (oder auf Reisen eine schöne Abwechslung).

In der Vergangenheit haben wir schon einige Freizeitparks in und außerhalb Deutschlands besucht. Die Nr. 1 ist bei Toni der Europapark in Rust, bei mir aber nach wie vor das Disneyland Resort Paris, in welchem ich inzwischen schon sechs Mal zu Gast war. Nirgendwo sonst wird einem das Gefühl von Märchen und Traumwelten so wunderbar vermittelt.

Auch sind wir immer wieder gerne in verschiedenen Tierparks unterwegs. Ob in ganz normalen Zoos oder auf kleiner Safari-Tour durch besonders angelegte Areale. Tiere zu beobachten ist einfach schön und für einen entspannten Ausflug genau die richtige Wahl.

Auf den nachfolgenden Seiten findet Ihr alle von uns bisher besuchten Freizeit- und Tierparks innerhalb Europas (bitte über die Menüleiste links anklicken).