Bild


- Besuch im April 2003 -

Das Marineland Mallorca ist ein Freizeitpark für die ganze Familie und bietet eine Vielzahl exotischer Tiere. Neben verschiedenen Vogelarten kann man auch Pinguine beobachten, den Seelöwen bei ihrer Fütterung zusehen oder eine der beiden Shows mit Delphinen und Seelöwen besuchen.

Daneben findet man noch: Pelikane, Schildkröten, Flamingos, ein Tropenhaus mit Schlangen, Krokodilen, Leguanen, Süßwasserfische, Piranhas, exotische Vögel aus Afrika, Amerika und Australien und und und.

Leider ist der Park sehr umstritten, da er nicht besonders großzügig gestaltet ist und die Tiere auf teilweise sehr engem Raum zusammenleben. Trotzdem hatten wir bei unserem damaligen Besuch nicht den Eindruck, dass es ihnen schlecht gehen würde – aber man kann in die Tiere ja nie hineinschauen.

Neben den Attraktionen gibt es noch einen kleinen Restaurantbereich mit Blick auf's Meer sowie einen angrenzenden Strand, der von jedem genutzt werden kann. Badesachen nicht vergessen!!

Uns hat der Besuch hier sehr gut gefallen, v. a. die Delphin-Show. Erstaunlich, was man diesen Tieren alles lernen kann ... Wie auch bei all den anderen Shows dieser Art zeigen die Tiere Kunststückchen, die ihnen von ihren Trainern wochen- und monatelang vorher einstudiert wurden.

Der Park liegt ca. 10 km westlich von Palma de Mallorca in Calvía.

Hier geht's weiter:

Ihr möchtet eine ähnliche Reise erleben?
Online-Reisewelt-Rosenheim