Bild


~ Golfplatz Son Vida ~


Der Golfplatz Son Vida zählt zu den schönsten Golfplätzen auf ganz Mallorca. Der Kurs ist sehr großzügig angelegt und jede Spielbahn bietet tolle Ausblicke auf die Landschaft rund herum sowie auf die Bucht von Palma. Auch am 5-Sterne-Hotel Castillo Son Vida verläuft direkt einen Bahn und man kann die Anlage von der Rückseite aus betrachten.

Der 1964 eröffnete Platz wurde 2001 vollständig renoviert, das Design stammt von F. W. Hawtree.

Die Anlage umfasst ein Clubhaus mit Restaurant, Proshop und div. Aufenthaltsräumen. Es gibt ein Putting & Pitching Green. Eine Driving Range ist leider nicht vorhanden, diese gibt es nur beim benachbarten Golfplatz Son Muntaner und kann jederzeit benutzt werden.

Beim Golfplatz Son Vida handelt es sich um einen Par-71-Platz. Offiziell wird als Handicap bei den Damen 36 und bei den Herren 28 verlangt. Hotelgäste dürfen allerdings jederzeit spielen (auch ohne entsprechendes Handicap, jedoch mit Platzreife!) und außerhalb der Hauptsaison kann man ebenfalls mit schlechterem Handicap auf den Platz. Generell ist zu beachten: Außerhalb Deutschlands beginnt das Handicap oft erst bei 36 und nicht erst bei 54!

Fazit:


Wir haben nur die ersten neun Löcher dieses Platzes bespielt, waren aber von Anfang an begeistert. Zum einen herrscht hier eine wunderbare Stille; außer seinen Flightpartner und den Golfschlag hört man kaum etwas. Außerdem hat man von den verschiedenen Löchern wirklich tolle Aussichten auf Palma. Die Bahnen sind großzügig und sehr schön. Man merkt, dass der Platz mit viel Liebe und Überlegung gestaltet wurde.

Wir waren in der Nebensaison hier zu Gast (Juli 2008), weshalb wir ohne Probleme auch mit HC 54 spielen konnten. Dies aufgrund der Hitze aber auch erst ab 17 Uhr. In der Nebensaison gibt es besondere Specialangebote, die meist noch ein Golfcart beinhalten sowie kostenloses Wasser für die Runde. Während dieser Zeit ist auf den Plätzen kaum was los, da es den meisten eben doch einfach zu heiß zum spielen ist. Dafür hat man aber seine Ruhe und wird nicht gehetzt.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild