~ Golfsport ~



Seit nunmehr über sechs Jahre sind wir voll und ganz dem Golfsport verfallen. :-)

Im Februar 2006 kamen wir eher zufällig damit in Berührung, belegten aus Spaß einen Schnupperkurs auf einer Kreuzfahrt und fanden sofort Gefallen daran. Nur wenige Monate später absolvierten wir die sog. >Platzreife< und sind seitdem Jahr für Jahr von Frühjahr bis Herbst auf diversen Golfplätzen anzutreffen.

Die ersten Jahre war Toni um einiges ehrgeiziger als ich, weshalb er auch sehr schnell sein jetziges Handicap von -34,9 erreichte, während ich lange Zeit bei den anfänglichen -54 hängen blieb. Doch mit dem neuen Golflehrer in unserem Heimatclub wurde alles anders. Dank eines Spezial-Kurses fand ich plötzlich so viel mehr Sinn und Gefallen an dem Sport, dass ich mich bereits bei meinem ersten Turnier 2010 von Handicap -54 auf Handicap -35 verbesserte! Einfach genial! :-)

Am liebsten spielen wir im Ausland. Dort hat man einfach viel mehr Zeit und Ruhe und die Plätze sind z. T. auch um einiges interessanter und abwechslungsreicher. So verbinden wir seit einigen Jahren unsere Urlaube auch immer wieder mit ein paar Golfrunden, sofern es sich eben einrichten lässt.


Derzeit clublos ...
Aufgrund unserer beruflichen Weiterentwicklung kam das Golfen im letzten Jahr leider viel zu kurz. Ganze zwei Mal standen wir auf dem Platz. Weil dieser Sport aber sehr viel Training und Regelmäßigkeit erfordert, sind und bleiben wir für dieses Jahr zunächst mal "clublos". Es wird sich zeigen, wann wir wieder voll in diesen Sport einsteigen können.

Unter dieser Rubrik wird es demnächst Kurzinfos zu unseren bisher besuchten Golfplätzen in aller Welt zu lesen geben.