Bild


Hintersee & Zauberwald
Indian Summer im Berchtesgadener Land

~ Ausflug am 6. Oktober 2010 ~


Anfang Oktober d. J. nutzte ich einen meiner freien Mittwochnachmittage für einen kleinen Ausflug in die Berge. Ich hatte Ruhe dringend nötig und entschied mich nach langer Überlegung für den Hintersee bei Ramsau im Berchtesgadener Land.

Erst im letzten Jahr war ich im Rahmen einer Bergwanderung auf den Grünstein mit meinem Papa hier auf einen kurzen Abstecher. Es hat mir hier so gut gefallen, dass ich schon längst mal wieder herkommen wollte.

Bild Etwa 1 ¼ Stunden dauerte die Fahrt über die A8 in Richtung Berchtesgadener Land. Bei Siegsdorf nahm ich die Ausfahrt und fuhr über Inzell und Schneizelreuth direkt zum Hintersee.

Das Auto abgestellt, packte ich meine Kamera und Stativ und machte mich auf den Weg zum Zauberwald. Heute wollte ich schöne Herbstfotos machen und mir dabei ganz viel Zeit lassen.

Außer Seniorengruppen waren kaum Leute unterwegs und den älteren Damen hat es sichtlich gefallen, dass sich hier mal was neues tut. Immer wieder wurde ich in Gespräche verwickelt und wurden meine Fotos an Ort und Stelle begutachtet.

Während des Rundgangs sind eine Vielzahl schöner Fotos entstanden, der Herbst bietet wirkliche herrliche Motive. Ich hatte aber auch einen ausgesprochen schönen Herbsttag erwischt.

Bild

Hier geht's zum Fotoalbum