Bild


- Kurztrip vom 27. bis 29. Oktober 2006 -
- Kurztrip vom 21. bis 23. September 2007 -


Gemeinsam mit Freunden ging es Ende Oktober 2006 nach Ampflwang (Österreich) in den Robinson Club Country & Golf.
Zum einen, um den runden Geburtstag unserer Freundin zu feiern und zum anderen natürlich auch zum Golf spielen. :-)

Dieser Platz wurde uns von unserem Golfclub in Happing empfohlen und so wurden wir natürlich neugierig darauf.

Gute drei Stunden benötigten wir für eine Runde (zu Viert) auf dem 9-Loch-Platz. Wir Frauen waren danach fix und fertig und freuten uns auf eine kleine Erfrischung an der Golf-Bar. Die Männer aber konnten es natürlich nicht lassen und gingen nochmals eine Runde. :-)

FOTOS

Hier ein paar Fotos vom Golfplatz des Robinson Club Golf & Country in Ampflwang:

Unsere Golfplatz-Bewertung


Wir waren vom 9-Loch-Platz des Robinson Clubs wirklich positiv überrascht.
Da er direkt einem Hotel angehört, hatten wir eigentlich eine nicht besonders intakte Anlage und v. a. keine so große erwartet. Aber er steht anderen Golfplätzen in nichts nach.

Alle Löcher sind völlig unterschiedlich und weisen verschiedene Schwierigkeitsgrade auf. Teilweise muss man ganz schöne Strecken zurücklegen, um überhaupt zum Abschlag zu gelangen.

Die Unterschiede zwischen Frauen- und Herrenabschlag sind teilweise enorm - aber gerecht. ;-)

Das letzte Loch hat es wirklich in sich, da die Bahn relativ schräg verläuft und auch die Weite - zumindest für uns - extrem war. Hier haben wir alle versagt. ;-)

Etwas gefährlich ist es für die Reiter und Spaziergänger, die am Golfplatz vorbei kommen. Die Wege verlaufen teilweise direkt mitten durch den Golfplatz und es könnte durchaus vorkommen, dass man mal von einem Ball getroffen wird. Hier ist also höchste Vorsicht geboten!

Weitere Informationen


Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die offizielle Seite des Golfplatzes beim Robinson Club Golf & Country Ampflwang.

Hier geht's weiter: